Interaktive und interkulturelle Smartphone-Ralley in Mühlacker

Am 3. Oktober kann ab 13 Uhr Mühlacker und seine Plätze, an denen sich Leben und Glaube ereignen, gemeinsam entdecken als interaktive Ralley in kleinen Teams zu entdecken. Es gilt bei dieser Multikultour im Team Aufgaben zu lösen und Herrausforderungen zu meistern.

Diese Multikultour findet im Rahmen des Projekts MEET ME statt, das vom Evangelischen Jugendwerk Bezirk Mühlacker, der alevitischen Jugend Mühlacker und den muslimischen Gemeinden in Mühlacker gestaltet wird.

"Bei dieser Multikultour sind im Team Aufgaben zu lösen und Herausforderungen zu meistern, denn das Abendteuer beginnt vor der Haustüre. Andere Leute, ihr Leben und ihren Glauben kennenlernen, das ist das Ziel der interreligiösen Jugendbegegnung Meet Me und dieser Rally. Es geht um ein Miteinander, um ein Kennenlernen und um Einblicke in den das Leben und den Glauben anderer Menschen,“ so Michael Gutekunst vom Evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker, der in der Projektgruppe mitarbeitet.

Alle Beteiligten erleben eine Multikultour als interaktive Rally quer durch Mühlacker, an deren Ende alle Teams zusammen kommen und grillen (Speisevorschriften werden beachtet).